Prüfung bestanden – ab sofort autorisierte Beraterin für das Förderprogramm INQA-Coaching des Bundesministeriums für Arbeit und Soziales (BMAS)!
Für viele Betriebe ist es eine Herausforderung, beim Tempo der Veränderungen der Arbeitswelt mitzuhalten. INQA-Coaching hilft Unternehmen mit bis zu 249 Beschäftigten, passgenaue Maßnahmen zu finden.
Das Programm übernimmt bis zu 80% der Beratungskosten für 12 Beratungstage à € 1.200,- netto. Bis Ende 2027 können kmus bis zu € 11.520,- Fördergelder erhalten.
Schneller, weiter, digitaler: Als Unternehmen spürt ihr, wie sich die Arbeitsrealität rasant verändert. Hier greift euch INQA-Coaching unter die Arme. Das zentrale Angebot von INQA unterstützt kleine und mittlere Unternehmen (KMU) dabei, passgenaue Lösungen für die personalpolitischen und arbeitsorganisatorischen Veränderungsbedarfe im Zusammenhang mit der digitalen Transformation zu finden. So hilft INQA-Coaching euch, sich zukunftsfähig aufzustellen und eigenständig auf Veränderungsprozesse reagieren zu können. Das stärkt die Resilienz eures Unternehmens, hält es wettbewerbsfähig und sichert Fachkräfte.
INQA-Coaching bedient sich agiler Methoden und befähigt so euer Unternehmen zum eigenständigen agilen Arbeiten. Gleichzeitig ist das Programm durchgehend mitarbeiterorientiert, das heißt, die Beschäftigten werden bei allen Schritten konsequent beteiligt. So entstehen passgenaue und nachhaltige Lösungen für euer Unternehmen, die von allen getragen werden und auch nach dem Ende des INQA-Coachings Bestand haben.
Ich berate euch gerne und begleite bei allen Schritten – von der Antragstellung bis zur Abrechnung.
Weitere Infos zum Förderprogramm auf www.inqa.de